Grundsätzliches zum Thema Rollenspiel

Da ich eine Affinität zum Rollenspiel habe dachte ich mir dass ich dieses Thema gesondert auf einer Seite behandeln sollte. Mir fällt immer wieder auf das sich der/die eine oder andere Rollenspieler/in vollkommen unpassend im Rollenspiel verhalten. Um es mir und anderen leichter zu machen habe ich mich entschlossen hier einmal meine Meinung kund zu tun.

Sicher mag es lustig sein auf einer Party mal den Clown zu spielen oder die Party eine gewisse Zeit an sich zu reißen, dies werden die anderen auch sicher ebenso lustig finden und verstehen. Jedoch sollte man sich in einem Rollenspiel nicht als der Klassenclown oder wie der lustige Vortänzer benehmen.

Hierzu ein Link zu meinen universal Regeln im Rollenspiel.

Grundsätzlich möchte ich darauf hinweisen dass uns Jemand einen Simulator zur Verfügung stellt auf dem wir mit dieser Person oder Gruppe gemeinsam ein Rollenspiel betreiben können. Dieser/diese Owner nimmt die enormen Kosten für eine Simulation die Dekoration und den Arbeitsaufwand ein Rollenspiel zu entwickeln auf sich um uns und sich die Möglichkeit zu geben in eine Fantasiewelt einzutauchen. Wir sollten uns also darüber im klaren sein das wir Gast sind, und uns deswegen auch so wie Gäste benehmen sollten. Offenbar wurde bei manchen unserer Zeitgenossen/innen das Thema Anstand komplett unterschlagen.

Hierzu ein paar Links was gutes Benehmen ausmacht. Gutes Benehmen

Werbeanzeigen