Mittelalter 12. Jahrhundert Taufells

Das Mittelalter über das Felisimo TV berichtet reicht von 500 nach Christus bis 1500 nach Christus.
Natürlich ist in einer Zeitspanne von 1000 Jahren ein enormer geschichtlicher Hintergrund vorhanden.
Und wie ein jeder seinen geschichtlichen Favoriten hat,
so haben diejenigen die sich eine mittelalterliche Rollenspielsimulation aufbauen
natürlich das Zeitalter ausgesucht indem sie die Geschichte nach erleben wollen.
Sei es einfach um die ruhige Gangart des Mittelalters zu erleben oder sich so zu kleiden
wie es einst die Menschen im Mittelalter taten.
Die persönlichen Gründe ein mittelalterliches Rollenspiel zu betreiben sind vielfältig,
eines jedoch haben alle Rollenspielsimulationen gemeinsam,
sie wollen mit anderen Menschen etwas Teilen.

Ich habe meine mittelalterliche Reise im 16. Jahrhundert begonnen
und komme heute auf eine mittelalterliche Rollenspiel Simulation aus dem 12. Jahrhundert.
Ich habe diesen großen Zeitabstand bewusst gewählt da es so leichter zu erkennen ist welche Entwicklung
in diesen 400 Jahren gemacht wurde.
Die Lebensweise auf der heutigen Rollenspielsimulation
ist eine bäuerlich ländliche aus dem zwölften Jahrhundert nach Christus.
Wer das Spiel The Witcher 3 kennt,
wird verstehen von was ich jetzt rede. Die Simulation erinnert mich sehr stark an eine der Skellige Inseln
auf die der Held aus dem Spiel reisen muss.

Die Regeln auf der Rollenspielsimulation sind einfach und können also durchaus von jedem beachtet werden.
Dort leben nur Menschen und alle anderen Fantasiewesen gehören dort in das Reich der Geschichten und Fabeln.
Kinder Avatare sind dort erlaubt sie werden aber nur den länger bekannte Spielern als Findelkinder anvertraut,
dies gilt natürlich nur für Kinder Avatare die ohne Begleitung ihrer Eltern kommen.
Wer mehr erfahren möchte zum dortigen Rollenspiel findet alle nötigen Links weiter unten auf dieser Seite.

  • Selbstredend ist natürlich das wir in Second Life in einer virtuellen Welt sind,
    auch wenn wir in einer mittelalterlichen Umgebung spielen gelten die heutigen Gesetze.
    Ich will damit sagen das vor Kinder Avataren sexuelle und gewalttätige Handlungen zu unterlassen sind.
    Dies bedeutet nicht das dies auf das gesamte Rollenspiel bezogen ist, es geht lediglich darum sich vor Kinder
    auch wenn es Avataren anständig zu benehmen.
    Man sollte davon ausgehen können dass wir alle ein Rechtsempfinden haben das uns diesbezüglich
    keine Regeln auferlegt werden müssen.

Zum Abschluss möchte ich mich herzlich bedanken dass ich auch hier freundlich
und mit offenen Armen empfangen wurde.

Als Anlage habe ich noch eine Notecard von den Ownern aus Taufells bekommen.

Zusammenfassung:
Titel                                                    Taufells
Genre                                                Mittealter
Kurzbeschreibung                         Taufells ist im 12. Jahrhundert angesiedelt
Altersverifizierung                        Adult
Geeignet für Anfänger im RP     Man sollte sich mit der Geschichte einwenig vertraut machen.
Ansprechpartner                          Lucrezia Gräfin von Taufells (Fiona Manimbo)
SLURL                                              Landmark nach Taufells
#WoRPG                                         —